Yeah.... endlich ist Fringe aus der Sommerpause zurück.

Also die Folge war doch echt der Hammer! Auch, wenn ich mir das alles ein bisschen anders vorgestellt hatte. Aber fangen wir mal am Anfang an:
Olivia kommt durch den Autounfall wieder zurück in "unsere" Welt, kann sich aber nicht mehr an ihren Trip zu William Bell erinnern.
Damit wäre dann ja wohl auch der beinahe-Unfall in 1.20 geklärt. Dort sah es so aus, als hätte sie die andere Welt mit dem Fahrstuhl betreten aber nun hat es doch den Anschein als wäre das während des Unfalls passiert. Irgendwie schon wieder leicht verwirrend. Aber ich wusste, dass dieser fast Unfall im Staffelfinale irgendeine Rolle spielt.
Dann gibt es einen Soldaten aus der anderen Welt, der dank eines Gerätes (das jetzt im Besitz der Fringe Division, wenn auch im kaputten Zustand, ist) zum Shape Shifter wird. War ja schon eklig, wie er sein Gesicht vor dem Spiegel verformt hat und dann die Geräusche dazu.

Olivia wird ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte nicht mehr viel für sie tun können.
Wow... das war unerwartet. So ein bissl Dramatik kann das ganze schon echt gut aufpeppen. Peter verzieht sich dann erstmal zum Frusttrinken in eine Bar, wo Broyles ihm Gesellschaft leistet. Walter hat seine ganz eigene Methode, mit dem Schmerz umzugehen und mixt sich im Labor etwas zusammen. Anschließend versucht er, Rachel zu trösten und will sich von Olivia verabschieden. Die Szene war ja sooo toll. In dem Moment hat er wohl erst begriffen, was für eine Lücke Liv in seinem Leben hinterlassen würde.
Natürlich kommt sie dann ausgerechnet im ungünstigsten Moment wieder zu sich... hätte sie damit nicht noch ein paar Sekunden länger warten können?

Soo... und der Shape Shifter nimmt in der Zwischenzeit Kontakt mit dem anderen Universum über eine Schreibmaschine auf und Informiert seinen Auftraggeber oder wen auch immer über den aktuellen Status. Dort erfährt er, dass Olivia noch lebt, verhört und getötet werden soll.
Ich würde ja gerne wissen, wer diese neue Bedrohung ist.
Der macht sich nun auf den Weg ins Krankenhaus und versucht herauszufinden, woran sie sich noch erinnern kann. Dann springt er (oder jetzt halt sie) aus dem Fenster nachdem Agent (wie heißt sie denn nun eigentlich) mit 2 Schusswunden im Rücken aus dem Fenster und landet unversehrt auf dem Boden. Also ist es der Typ nicht nur Shape Shifter sondern auch Mr Unverletzlich?
Charlie, Peter und die neue Agentin nehmen also die Verfolgung auf. Da hatte ich ja schon die Befürchtung, dass er als nächster dem Formenwandler zum Opfer fällt.
Die anderen beiden hören die Schüsse und sehen, dass Charlie ihn erschossen hat... oder etwa nicht?
In der letzten Szene sehen wir dann, dass der echt Charlie ins Feuer geworfen wird und der Shape Shifter seine Gestalt angenommen hat. Soll ich euch mal was sagen... das passt mir ja mal sowas von überhaupt nicht. 8o ;(
Ich will es ja nicht schon wieder sagen, aber die Idee hat JJ doch schon wieder von Alias übernommen. Das hat mich damals schon wahnsinnig gemacht! Jetzt können wir die nächsten ?? Folgen zusehen, wie er Team Dunham ausspieoniert ohne, dass jemand verdacht schöpft. Das endet doch garantiert wieder in nem riesen Drama.
Als mir wäre es echt lieber gewesen, wenn der Charlie aus dem parallel Universum mit guten Absichten dazugekommen wäre... aber naja.
Ach ja, an lustigen Szenen hat es in der Folge auch nicht gefehlt.
Wie hab ich Walter mit seinen Gags vermisst.

Erstmal find ich's toll, wie locker Peter und Walter nun miteinander umgehen.

Sein Geburtstag steht bei Walter an oberster Stelle. Und dann überraschen ihn Walter, Gene und Astrid im Labor. das war so süß.
Und dann die Szene, wo er total aufgeregt und Peter eilt und ihn fragt, ob er mit der Leiche mitfahren darf. :tongue:
Ach und nicht zu vergessen: Nach nun mittlerweile 21 Folgen kann er sich immer noch nicht Astrids Namen merken^^