Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2.01 - Rückkehr (OT: A New Day In The Old Town)  (Gelesen 1150 mal)
Bluebird
Global Moderator
Mitglied von Massive Dynamic

Truth Takes Time

« am: 18. September 2009, 12:58:53 »

Yeah.... endlich ist Fringe aus der Sommerpause zurück.  Daumen Hoch

Also die Folge war doch echt der Hammer! Auch, wenn ich mir das alles ein bisschen anders vorgestellt hatte. Aber fangen wir mal am Anfang an:
Olivia kommt durch den Autounfall wieder zurück in "unsere" Welt, kann sich aber nicht mehr an ihren Trip zu William Bell erinnern.
Damit wäre dann ja wohl auch der beinahe-Unfall in 1.20 geklärt. Dort sah es so aus, als hätte sie die andere Welt mit dem Fahrstuhl betreten aber nun hat es doch den Anschein als wäre das während des Unfalls passiert. Irgendwie schon wieder leicht verwirrend. Aber ich wusste, dass dieser fast Unfall im Staffelfinale irgendeine Rolle spielt.

Dann gibt es einen Soldaten aus der anderen Welt, der dank eines Gerätes (das jetzt im Besitz der Fringe Division, wenn auch im kaputten Zustand, ist) zum Shape Shifter wird. War ja schon eklig, wie er sein Gesicht vor dem Spiegel verformt hat und dann die Geräusche dazu.   Huch

Olivia wird ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte nicht mehr viel für sie tun können.
Wow... das war unerwartet. So ein bissl Dramatik kann das ganze schon echt gut aufpeppen. Peter verzieht sich dann erstmal zum Frusttrinken in eine Bar, wo Broyles ihm Gesellschaft leistet. Walter hat seine ganz eigene Methode, mit dem Schmerz umzugehen und mixt sich im Labor etwas zusammen. Anschließend versucht er, Rachel zu trösten und will sich von Olivia verabschieden. Die Szene war ja sooo toll. In dem Moment hat er wohl erst begriffen, was für eine Lücke Liv in seinem Leben hinterlassen würde.
Natürlich kommt sie dann ausgerechnet im ungünstigsten Moment wieder zu sich... hätte sie damit nicht noch ein paar Sekunden länger warten können?   Zunge Raus

Soo... und der Shape Shifter nimmt in der Zwischenzeit Kontakt mit dem anderen Universum über eine Schreibmaschine auf und Informiert seinen Auftraggeber oder wen auch immer über den aktuellen Status. Dort erfährt er, dass Olivia noch lebt, verhört und getötet werden soll.
Ich würde ja gerne wissen, wer diese neue Bedrohung ist.

Der macht sich nun auf den Weg ins Krankenhaus und versucht herauszufinden, woran sie sich noch erinnern kann. Dann springt er (oder jetzt halt sie) aus dem Fenster nachdem Agent (wie heißt sie denn nun eigentlich) mit 2 Schusswunden im Rücken aus dem Fenster und landet unversehrt auf dem Boden. Also ist es der Typ nicht nur Shape Shifter sondern auch Mr Unverletzlich?

Charlie, Peter und die neue Agentin nehmen also die Verfolgung auf. Da hatte ich ja schon die Befürchtung, dass er als nächster dem Formenwandler zum Opfer fällt.
Die anderen beiden hören die Schüsse und sehen, dass Charlie ihn erschossen hat... oder etwa nicht?
In der letzten Szene sehen wir dann, dass der echt Charlie ins Feuer geworfen wird und der Shape Shifter seine Gestalt angenommen hat. Soll ich euch mal was sagen... das passt mir ja mal sowas von überhaupt nicht.  8o  ;(
Ich will es ja nicht schon wieder sagen, aber die Idee hat JJ doch schon wieder von Alias übernommen. Das hat mich damals schon wahnsinnig gemacht! Jetzt können wir die nächsten ?? Folgen zusehen, wie er Team Dunham ausspieoniert ohne, dass jemand verdacht schöpft. Das endet doch garantiert wieder in nem riesen Drama.
Als mir wäre es echt lieber gewesen, wenn der Charlie aus dem parallel Universum mit guten Absichten dazugekommen wäre... aber naja.

Ach ja, an lustigen Szenen hat es in der Folge auch nicht gefehlt.
Wie hab ich Walter mit seinen Gags vermisst.   Biggrin
Erstmal find ich's toll, wie locker Peter und Walter nun miteinander umgehen.  Jahaa
Sein Geburtstag steht bei Walter an oberster Stelle. Und dann überraschen ihn Walter, Gene und Astrid im Labor. das war so süß.
Und dann die Szene, wo er total aufgeregt und Peter eilt und ihn fragt, ob er mit der Leiche mitfahren darf.  :tongue:
Ach und nicht zu vergessen: Nach nun mittlerweile 21 Folgen kann er sich immer noch nicht Astrids Namen merken^^

Write this down ...E...M...E...T...I...B...
You got that? Okay. Now, reverse it.
sheepyie
Labor Assistent
**

« Antworten #1 am: 18. September 2009, 23:25:39 »

Hey, pünktlich zur zweiten Season melde ich mich wieder zurück*wink*

Super Review Bluebird  Daumen Hoch

Hm, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht, dass Liv diesen Beinah-Unfall hatte und dass das so zusammen passt. Ich hatte gedacht, weil Walter und Peter "shoppen" waren, dass inzwischen ein bisschen Zeit vergangen ist, seitdem Olivia bei Bell war und sie einfach noch mal in die Parallelwelt gegangen ist. Denn Walter war doch zur der Zeit auf dem Friedhof *grübel*  Aber so passt das natürlich auch alles zusammen.

Das mit dem Shape-Shifter fand ich schon ein bisschen zu sehr "Heroes". Tja, und damit sind dann Charlies Tage wohl wirklich gezählt. Ob Kirk deswegen so komische Dinge über seine weiter Rolle bei Fringe gesagt hat? Die neue Agentin fand ich gut eingebracht, wobei das schon komisch war, wie die so am Ende vorm Rechner mit der Bibel saß.

Für mich natürlich die Hightlights, Walters Sprüche bei der Autopsie und meine Freundin die Kuh war auch dabei Jahaa

Tja Peters Beinahe-Abschied, was ja wohl in einen Kuss geendet hätte, und auch so am Ende im Krankenhaus, da scheint es mir so, als würde die Macher immer noch an einer Verkupplung von Peter und Olivia arbeiten. Obwohl die beiden Schauspieler das wohl nicht so gerne wollen.
^.Cr4sH
Newbie

« Antworten #2 am: 20. September 2009, 01:57:57 »

Wow, also ich hab mir das auch ganz anders vorgestellt, wies so weitergeht. Am meisten tut mir das mit Charlie leid  Cry
Hab aber auch noch ein paar offene Fragen. Wie hat es Walter z.B. geschafft, Olivia "zurück" zu holen? Auf einmal geht das Radio an und sie fliegt durch die Scheibe  Hmm... Oder war das nur Zufall, dass sie genau in dem Moment aus dem Paralleluniversum zurückkommt?

Außerdem sagte doch der Arzt, ihr Hirn wäre stark beschädigt worden. Wie kommt es, dass sie dann später ganz normal wieder aufwacht? Oder hab ich das falsch verstanden?
Bluebird
Global Moderator

Truth Takes Time

« Antworten #3 am: 20. September 2009, 18:45:29 »

Herzlich Willkommen im Forum, ^CR4SH  Winke
Also ich glaube, Walter hat mit Olivias Rückkehr aus dem Paralleluniversum wenig zu tun. Er sieht im Auto die Zeichen und hat wahrscheinlich nur eine Vorahnung, was jeden Moment passieren könnte.

Und was Olivia angeht, hast du richtig gehört. Die Ärzte glauben, dass sie zu viel Schaden am Gehirn davongetragen hat um wieder das Bewusstsein zu erlangen. Desshalb stürmt Walter ja auch ins Zimmer und will sich selbst ein Bild machen.
Anscheinend hat sie einfach nur nen sehr starken Überlebenssinn und kam so wieder zu sich... oder ihr Geist war vorläufig noch in der anderen Welt. Vielleicht wird das ja noch aufgeklärt. Warum sie aufeinmal griechisch gesprochen hat, wissen wir ja auch noch nicht.

Zitat
Die neue Agentin fand ich gut eingebracht, wobei das schon komisch war, wie die so am Ende vorm Rechner mit der Bibel saß.
Mir hat die neue Agentin bisher auch sehr gut gefallen. Ich glaube, ihr Charakter wird gut ins Team passen. Was das mit der Bibel am Ende auf sich hatte, hab ich allerdings auch nicht ganz verstanden!?

Zitat
...da scheint es mir so, als würde die Macher immer noch an einer Verkupplung von Peter und Olivia arbeiten. Obwohl die beiden Schauspieler das wohl nicht so gerne wollen.
Das will ich doch mal stark hoffen. Ich finde, die beiden passen gut zusammen und eine Beziehung würde der Story sicherlich nicht schaden.  Smilie

manni2
Newbie

« Antworten #4 am: 20. September 2009, 20:19:11 »

Ich schau heute morgen auf meinen Kalender... 20. September. HAT FRINGE E2 NICHT SCHON BEGONNEN?  Jahaa

Geile Sache, geile Show... Ich freu mich nun auf 202! Donnerstag geht's ja schon weiter. Irgendwie hab ich Angst, was für Schaden "Charlie" nun anrichtet.  Huch

Sonst ist ja alles dazu gesagt. HAB SOGAR DEN OBSERVER GESEHEN!  Smilie

Gruß
manni2

//Ach... Die neue Agentin ist scharf! Mehr davon. Smilie
^.Cr4sH
Newbie

« Antworten #5 am: 20. September 2009, 21:16:24 »

Naja, was heißt herzlich Willkommen. Bin schon länger angemeldet, war aber immer nur son bisschen am mitlesen Zunge Raus

Den Observer hab ich aber noch nicht entdeckt. Wann kam der denn vor?
Bluebird
Global Moderator

Truth Takes Time

« Antworten #6 am: 20. September 2009, 21:57:19 »

Der Observer war am Anfang kurz im Bild als sich der Unfall in NY ereignete und der Shape-Shifter abgehauen ist.

^.Cr4sH
Newbie

« Antworten #7 am: 21. September 2009, 14:40:16 »

Ah ok. Ich hatte schon vermutet, dass er bei dem Unfall oder eben Olivias Rückkehr irgendwo zu sehen ist, aber hab ihn da echt voll übersehen.

Was mir übrigens noch aufgefallen ist, war, dass es am Ende 2 Leichen gab. Zum einen die von der Krankenschwester und dann zum anderen die von Charlie. Das fand ich irgendwie unlogisch, da der Shapeshifter ja sonst immer - logischerweise - immer nur 1 Leiche zurückgelassen hat. Entweder haben wir da nen kleinen Logikfehler oder das hat eventuell tatsächlich was zu bedeuten.
ksoldier83
Newbie

« Antworten #8 am: 22. September 2009, 09:48:57 »

So, dann nun auch mal mein Review zur ersten Folge der zweiten Staffel.

Ziemlich gute Folge, allerdings hinterläßt das Ende doch einen etwas faden Beigeschmacl. Nicht unbedingt, dass der Tod von Charlie jetzt etwas absolut schlimmes ist, sondern es ist mehr die Art und Weise. Das fehlen der weiblichen Leiche muss doch auffallen?!  Hmm.. Vielleicht mal CSI:NY anrufen!

Das man nicht sofort erfährt was Olivia mit Bell besprochen hat bzw. was genau geschehen ist, finde ich persönlich sehr gut, da so die Spannung hochgehalten wird .... allerdings erwarte ich schon einen Flashback in nächster Zeit Zwinker

Ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht und vor allem was es mit den Supersoldaten der anderen Dimension auf sich hat, denn Kugeln scheinen die ja nicht besonders zu stören und unter Höhenangst scheinen die auch nicht zu leiden.

Die neue Agentin gefällt mir übrigens auch sehr gut.  Cool

Destiny is a fickle Bitch
sheepyie
Labor Assistent
**

« Antworten #9 am: 22. September 2009, 20:54:37 »

Ich versteh die Verwirrung um die Leichen nicht so richtig.

Der Shapeshifter hatte die Gestalt der Schwester angenommen um zu Olivia ins Zimmer zu kommen. Als er dann geflüchtet ist, hat er Charlie überwältigt, denn Gestalt angenommen und die Leiche der echten Krankschwester dazu genutzt, um die anderen glauben zu lassen, dass das immer noch der Shapeshifter ist. Ich nehme an, das FBI wird die Leiche dann mitgenommen haben. Wahrscheinlich gehen die davon aus, dass der Shapeshifter die Leiche der Schwester vernichtet hattet und suchen gar nicht mehr so genau danach. Aber eigentlich müsste jemanden auffallen, dass das eine ganz normale, menschliche Frauenleiche ist und kein Was-auch-immer *grübel* Na ja, vielleicht kommt das ja später noch und dann steckt der Shapeshifter in Charlies Körper in der Klemme. Oder er fläscht irgendwelche Berichte??

Egal, am Ende bekommen wir noch gezeigt, wie der Shapeshifter die Leiche von Charlie verbrennt, die er vorher schnell in einem Wäschkorb versteckt hatte. (Der war echt schnell im Umziehen gewesen - Schwesterntracht aus und der toten Schwester angezogen dann Charlie entkleidet und sich selber angezogen).
Bond007M
Rekrut
*

-Zerstörung durch Fortschritt der Technologie-

« Antworten #10 am: 9. März 2010, 14:51:49 »

Guten Mittag,
ich hoffe ich habe das richtige Thema gewählt,

nach langer Zeit möchte ich mich nun zur gestrigen, deutschen, Folge aüßern.
Auch ich habe die englische variante gesehen, somit kann ich behaupten das die Folge komplett identisch zur deutschen war (nichts weggeschnitten).
Der einzige Unterschied war die Sprache, in welcher ich eine große Entäuschung erleben musste.
Leider ist die deutsche Synchronstimme nicht identisch zur 1. Staffel...
Zudem ist der Unterschied auch noch sehr gut zu erkennen, was ich sehr schade finde...

Ansonsten finde ich den Auftakt der deutschen Variante sehr gelungen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Folge eine Frage aufwirft, welche ich ni9cht vermag zu beantworten,
warum steht zum Ende der Folge:

In memories of Walter Bishop ( Name des Schauspielers),

nicht der identische Text konnte mich leider nicht mehr ganz genau daran erinnern....

Einen schönen Tag noch,
Bond007M

Bluebird
Global Moderator

Truth Takes Time

« Antworten #11 am: 9. März 2010, 20:13:11 »

Hallöchen,

Ja, du hast das richtige Thema erwischt. Leider haben wir noch keinen Bereich für die deutschen Folgen also bist du hier genau richtig Zwinker

Ich hab die gestrige Folge leider nicht gesehen, weshalb ich auch nichts zu der Synchro sagen kann... aber abgesehen davon, haben mir die Stimmen schon in der ersten Staffel nicht sonderlich gut gefallen.

Eine Einblendung zur Erinnerung an Walter Bishop hab ich in der Folge leider nicht ausfindig machen können. Wann genau soll das denn gezeigt worden sein... ganz am Ende der Folge, also nachdem der echte Charlie verbrannt wurde? Ich könnte mir auch nicht erklären, warum das gezeigt werden sollte...

Balian
Moderator
FBI Agent

« Antworten #12 am: 9. März 2010, 21:18:13 »

Die Folge gefiel mir eigentlich ganz gut, aber auch mir ist es störend aufgefallen, dass das mit der fehlenden Leiche nicht aufgefallen ist.
Bei den Synchrosprechern gab es eine Änderung. Da Hans-Werner Bussinger, der Sprecher von Walter, gestorben ist, ist Bert Franzke Walters neuer Sprecher. Das dürfte auch die Einblendung am Schluss erklären.
Nelle
Rekrut
*

« Antworten #13 am: 11. März 2010, 15:37:43 »

Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen.

Olivia kommt also aus der "anderen Welt" wieder zurück, kann sich aber an nichts mehr erinnern.
Die Szene in der sie plötzlich durch die Scheibe geflogen kommt, war wirklich krass  Huch

Was mir gar nicht passt ist Charlies Tod.
Nicht nur, dass einer meiner Lieblingscharaktee gestorben ist, sondern ich hab mich auch ein wenig zu sehr an Alias erinnert gefühlt, aber naja, mal abwarten.

Ich bin total gespannt, was Olivia mit Bell besprochen hat und was es zu bedeuten hatte, dass sie nach ihrem Aufwachen griechisch gesprochen hat.

Ich freu mich auf die nächsten Folgen, in denen wir hoffentlich ein wenig mehr über Olivias Zeit in der "anderen Welt" herausfinden werden  Jahaa

People created religious inventions to give their lives a glimmer of hope and to ease their fear of dying.
And people created religious intentions only to feel superior and to have a license to kill..

(Epica-Facade of reality)
Bluebird
Global Moderator

Truth Takes Time

« Antworten #14 am: 11. März 2010, 20:17:11 »

Zitat
Was mir gar nicht passt ist Charlies Tod.
Nicht nur, dass einer meiner Lieblingscharaktee gestorben ist, sondern ich hab mich auch ein wenig zu sehr an Alias erinnert gefühlt, aber naja, mal abwarten.
Willkommen im Club!
Mir ging's ganz genauso. Hab Charlie sehr gemocht und war echt traurig, dass sein Charakter auf diese Weise sterben musste. Als ich die Doppelgänger-Szene am Ende gesehen habe, musste ich auch sofort an Alias denken.^^ Aber wen überrascht's... schließlich sind beide Shows von JJ Abrams, da gibt es schonmal die ein- oder andere Parallele Smilie

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Shout Box
...shoutbox laden...