Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verwirrung um Episodenauflistung  (Gelesen 2352 mal)
Taychill
Mitglied von Massive Dynamic

"eine Beobachterin"

« am: 30. April 2010, 22:34:17 »

hey ihr :)
ja ich bin neu hier ;) mich hats hierher verschlagen auf der suche nach einem deutschsprachigen fringe-forum, weil mich diese serie einfach wahnsinnig interessiert, und ich mich gerne mit anderen austausche, um herauszufinden was andere fans so munkeln spekuliern und denken ;)

von daher hat es mich natürlich in das episoden-board verschlagen, weil man dort zu jeder folge einzeln diskutiern kann. das erste, was mir dann auffiel, war dass hier in diesem forum die episoden-nummern anders sind. ich habe bis jetzt bis zur aktuellen folge von gestern auf fox "2x20 brown betty" fringe gesehn. und mir ist sofort aufgefallen, dass die folge hier als 2x19 geführt wird. "the man from the other side" als 2x18 etc...

beim vergleichen mit einem anderen episodenführer ist mir dann aufgefallen, dass hier die folge "2x11 Unearthed" nicht mitgezählt wurde bzw. gar nicht erst auftaucht.. bei "unearthed" handelt es sich ja um eine episode, die ursprünglich für die 1.staffel gedacht war, jedoch komplett eliminiert wurde, um sie in der 2.staffel doch noch auszustrahlen (deshalb taucht eine person in dieser folge plötzlich auch wieder auf, obwohl sie 2 folgen vorher gestorben ist... warum sich die produzenten dafür entschieden haben, diese episode zu einem so komischen zeitpunkt in die serie einzufügen, ist mir bis jetzt nicht ganz klar...)

meine frage ist jetzt wieso die folge hier nicht erwähnt wird? wussten viele das gar nicht, dass es diese episode überhaupt gibt? oder wird diese folge gar nicht überall als offiziell mitgezählt? würd mich einfach mal interssieren, ob andere hier davon wissen, und was ihr von "2x11 unearthed" haltet :)

"It may not be a happy place or a great place, but it will be an ending. And even though the show is over, the story will go on." - Joshua Jackson.
Bluebird
Global Moderator
The Pattern Spezialist

Truth Takes Time

« Antworten #1 am: 1. Mai 2010, 13:37:39 »

Hallo und herzlich willkommen im Fringe Forum.  Winke

Du hast recht. Wir haben hier eine andere Episodenlistung als Fox weil "unearthed" wei du schon gesagt hast, offiziell nicht zur zweiten Staffel gehört sondern aus der ersten Staffel stammt und von Fox auf irgendeinem Grund dazwischen geschoben wurde.
Du findest die Folgendiskussion dementsprechend auch nicht im Season 2 Thread sondern bei den Folgen aus der ersten Staffel  Zwinker

Write this down:
E-M-E-T-I-B
You Got That? Okay. Now, reverse it.
Taychill
Mitglied von Massive Dynamic

"eine Beobachterin"

« Antworten #2 am: 14. Mai 2010, 14:51:39 »

achsooo, danke Smilie dann hab ich das nun auch mal gerafft Jahaa mir war nicht klar, dass das lediglich die idee von fox war, diese folge einfach so reinzuschieben. dachte erst, die produzenten von fringe wollten damit irgendwas beabsichtigen...
irgendwie ists dann ja total doof, dass diese folge nicht auf der dvd von der 1.staffel als bonus zu finden ist.. hmm..

"It may not be a happy place or a great place, but it will be an ending. And even though the show is over, the story will go on." - Joshua Jackson.
Sunny
The Pattern Spezialist

« Antworten #3 am: 6. Dezember 2010, 14:55:56 »

"Unearthed" ist in der Staffel-2-Box enthalten, wird dort als "exhumierte Folge" bezeichnet und ist bei den Specials einsortiert.

http://sunny-y.tumblr.com/ <-- (Achtung, nicht Spoilerfrei!)

Life is short, and it's not a rehearsal!  ~ John Barrowman
.hexadactylism
Rekrut
*

« Antworten #4 am: 15. Februar 2012, 06:34:58 »

Moin!

Ich bin auch neu hier, zunächst einmal ein freundliches Hallo in die Runde!  Willkommen

In "meinem Universum" ist die Folge auch als zur zweiten Staffel gehörig aufgelistet, wurde offenbar auch auf pro7 so gesendet. Letzteres weiß ich allerdings nicht genau, weil ich mich erst seit Kurzem näher mit der Serie befasse. Als sie im TV anlief, konnte ich damit nicht allzuviel anfangen, allerdings ist man ja auch schon direkt "raus", wenn man eine Folge verpasst hat. ^^

Man munkelt, das unerwartete Wiederauftauchen der verstorbenen Person sei nur ein Test, ob man auch richtig aufgepasst habe!  Cool

Schöne Grüße vom Niederrhein,

hexa

"Wenn man seinem Geist erlaubt, das Unmögliche in Betracht zu ziehen, findet man manchmal die Wahrheit." [Walther Bishop]

Estrich Asteroid Aspirin Estragon Asterix ASTRID! Wir müssen nochmal in den Supermarkt!
Sunny
The Pattern Spezialist

« Antworten #5 am: 15. Februar 2012, 07:49:17 »

Man munkelt, das unerwartete Wiederauftauchen der verstorbenen Person sei nur ein Test, ob man auch richtig aufgepasst habe!  Cool

Das klingt nach einer "Erklärung" von Joel Wyman *kicher*.
Ein Test war das sicher nicht - ich vermute, dass hing mal wieder mit einem durcheinandergewürfelten Sendeplan in den USA zusammen. Sportereignisse werfen gerne mal alle Pläne über den Haufen (weil Wetterabhängig) und dann muss ganz schnell umdisponiert werden. Kann mir gut vorstellen, dass damals die Folge als austauschbar eingestuft und erst mal ausgelassen wurde.
Die Programmverantwortlichen konnten da noch nicht wissen, dass Charlie in der 2. Staffel ins Grass beißt - sie hielten es vermutlich für eine gute Idee, eine Folge in Reserve zu haben.  Augen Rollen

http://sunny-y.tumblr.com/ <-- (Achtung, nicht Spoilerfrei!)

Life is short, and it's not a rehearsal!  ~ John Barrowman
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Shout Box
...shoutbox laden...